Pharma Consulting

Wir stehen für jahrelange Erfahrung im medizinischen und pharmazeutischen Großhandel sowie als spezialisierter Sales- & Distributionspartner für den Vertrieb innovativer Medizintechnik.

Zudem finden Sie in uns den ganzheitlichen Partner hinsichtlich der Konzeption und Umsetzung von Patientenunterstützungsprogrammen  (PSP) innerhalb der DACH-Region.

Pharma Consulting

unabhängige Beratung

Dank unseres weitreichenden Healthcare Netzwerks und unserer langjährigen Erfahrung sind wir in der Lage unseren Partnern ein nicht nur differenziertes, sondern auch praxiserprobtes Gesamtpaket zu bieten.

Im Mittelpunkt stehen die Patienten mit ihrer spezifischen Diagnose, der Erkrankungsphase und den damit verbundenen Anforderungen, sowie den individuellen Bedürfnissen und Lebenssituationen.

Wir unterstützen bei der Auswahl eines oder mehrerer Homecare Anbieter, der Konzeption und Umsetzung des Patient Support Programs und stellen das Schnittstellenmanagement und Reporting zwischen allen Beteiligten sicher.

Trainings, Schulungen und Materialversorgung vervollständigen den Prozess.

Medizinischer Großhandel

unabhängige Supply-Chain

Die Belieferung des Medizinmarktes mit hochwertigen Produkten, wie vor allem spezialisierten Infusionspumpen und Applikationshilfsmitteln zur Subkutantherapie, gehört schon lange zu unseren Kernexpertisen. Dies ist einer unserer Wege das klinische und ambulante Umfeld zu unterstützen.

Möglich machen das unsere sehr engen Partnerschaften mit dem Infusionspumpen Hersteller CANÈ S.p.A. (Italien) sowie dem Applikationshilfsmittel Hersteller EMED Technologies Corporation (USA).

Kombiniert mit allen weiteren Hilfsmittel stellen wir so alles bereit, was sie für eine erfolgreiche Subkutantherapie benötigen.

"Comfort Zone Creator"

Lange Zeit der Planung und Ausarbeitung machen es uns nun möglich Ihnen unsere Kompetenzen gebündelt anzubieten.

Unsere Stärke liegt darin die beste Lösung für Ihr Unternehmen und Ihr Produkt zu finden.

Unser Angebot

General Administration

Unser Angebot

Vendor Management

Unser Angebot

Patient Administration

Unser Angebot

Market Research

General Management

„Ursprünglich kaufmännisch ausgebildet und anschließend als Kaufmann tätig durfte ich unter kompetenter Leitung bereits früh erleben, was es bedeutet Verwaltung, Vertrieb und Management in den Prozessen eines Unternehmens erfolgreich zu vereinen.

Der Wunsch nach Weiterbildung und die Leidenschaft rund um den Bereich der IT mündeten im Studium der Informatik. Schnell erkannte ich dort meine Leidenschaft für die Projektarbeit.

Vor diesem Hintergrund und TMH’s immerwährendem Wunsch nach Weiterentwicklung kreuzten sich unsere Wege. So führte mein Weg anschließend von dem anfänglich angedachten Ausbau der IT-Infrastruktur unter anderem hin zu der Konzeptionierung und Durchführung der Marketing-Maßnahmen über die intensive Begleitung umfangreicherer Projekte hin in die Assistenz der Geschäftsführung.

Heute bin ich als Geschäftsführer und COO verantwortlich für das operative Geschäft innerhalb der DACH-Region und stelle das Bindeglied zwischen TMH’s Innen- und Außendienst, dem Management und unseren Kunden und Partnern dar.“

Christoph Bendow
Chief Operating Officer (COO)
General Manager

Patient Engagement

„Meine medizinischen Wurzeln liegen bei der Bundeswehr. Dort habe ich mit den Schwerpunkten Intensivstation und Rettungsdienst meine Krankenpflegeausbildung erfolgreich absolviert.

Im Jahr 2012, konfrontiert mit der Spezialisierung TMH’s auf die Infusionstechnik, stellte ich mich der Herausforderung und fungiere seitdem federführend in den Bereichen Produktmanagement, Produkt-Marketing,  Fort- und Weiterbildung sowie Schulung und Verwaltung. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern bzw. Kliniken, sowie der Pharmaindustrie und entsprechenden HomeCare Unternehmen  ist dabei für mich eine Selbstverständlichkeit.

Letztlich kann ich mich meiner Wurzeln als Krankenpfleger nicht erwehren und so liegt mein Hauptaugenmerk darauf einen Gesundheitsmarkt zu unterstützen, der die bestmögliche Versorgung des Patienten zur Folge hat. Dank meiner Tätigkeit als Patient Engagement Manager für die DACH-Region innerhalb TMH’s schließt sich hier der Kreis aus Beruf und Berufung“

Jörg Hess
Patient Engagement Manager DACH
Senior Product Manager

TMH Medizinhandel GmbH & Co. KG
Helene-Kropp-Str. 1
47166 Duisburg

Tel.  +49 (0) 203 47 97 21 – 0
Fax. +49 (0) 203 47 97 21 – 88

info@tmh-medizinhandel.de

Zertifizierung - Logo